Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Dienstag, 23 Januar 2018
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 2
Gesamt: 138967
Online
Home
Das war Kiel - Eckernförde 2015 ...
Geschrieben von Segel-Verein Schwentinemünde   
Dienstag, 08 September 2015

... und immer wieder kommt es dann mal anders als gewünscht.


Rechtzeitig hatten wir zu der Regatta auf unserer Homepage, per Mail und per Ausschreibung geladen und die Meldungen trudelten nach und nach ein.

In der Woche vor dem Event beobachtete ich die Wetterentwicklung schon mit Sorgen.

Gerade für das Wochenende war eine Wettersituation angesagt, die viel Wind bedeuten würde. Felix und ich telefonierten deshalb täglich.


web_DSC_0612.JPG
 
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20 September 2015 )
weiter …
 
Ansegeln 2015 ...
Geschrieben von Webmaster   
Dienstag, 12 Mai 2015
... dieses startete in diesem Jahr eine Stunde früher, als üblich, mit dem Hissen des Standers.
Kurz nach 12:00h wurde nach einer Ansprache unseres 1. Vorsitzenden der Stander für die Saison 2015 von unseren Jüngsten gesetzt.

web_IMG_4908.JPG

Der Grund für die Vorverlegung ist schnell erklärt.
Ein Vereinskamerad hatte sich in ein Folkeboot verliebt, dieses gekauft und dem Verein als zusätzliches Jugend- und Vereinsboot gespendet.

web_IMG_4918.JPG

Dieses wurde noch vor dem Ansegeln auf den Namen "Knurrhahn" getauft.
Der "Knurrhahn" war in der Vergangenheit mal ein Kutter im Verein für die Jugendausbildung, auf dem der Spender in seiner Jugend viel gesegelt hatte.

web_IMG_4924.JPG

Taufpatin Hannah gab dem "Knurrhahn" dann die besten Wünsche für seine Zukunft im SVS und den segelnden Crews mit auf den Weg.

web_IMG_4925.JPG

Im Anschluss an die Taufe übergab der 1. Vorsitzende noch den Vereinsstander an die junge Crew.

Mit einer sehr guten Beteiligung von 22 Booten startete dann pünktlich um 14:00h die erste Startgruppe zu unserer Ansegel-Regatta.
Die Wetfahrtleitung hatte dann auch noch Glück mit der Wahl der Bahn. Pünktlich, wie angekündigt, kam die Winddrehung auf SW.
19 Boote konnten den Kurs bei frischen Winden dann nach maximal ca. 2 Stunden wieder beenden.
Die berechneten Ergebnisse zeigten dann knappe Abstände, ein Zeichen für gut vorbereitete Teilnehmer.
Und der neue "Knurrhahn" konnte mit seinem Stifter an der Pinne gleich ein Zeichen setzen: 
Sieg in der Gruppenwertung und 4. über alle Startgruppen.

Im Anschluss gab es noch Felix legendäre Preisverteilung und der SVS ließ den Abend mit Bier vom Faß und leckerem vom Grill mit netten Gesprächen ausklingen.
 
Die Ergebnisse findet ihr hier .

Und jetzt gibt es auch Bilder von Elke und Regina, hier .
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27 Februar 2016 )
 
Neuer Hafenmeister
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 10 Mai 2015
Bei einem Treffen auf der Brücke im Hafen Wellingdorf haben der 
Geschäftsführer der Sporthafen GmbH Philipp Mühlenhardt so wie
die Vorstände der Segelvereine an der Schwentine den langjährigen
Hafenmeister Dirk Ackermann in den Ruhestand verabschiedet.
Der Nachfolger wurde vorgestellt.
Der neue Hafenmeister für die Häfen Dietrichsdorf und 
Wellingdorf ist Norbert Wessel.

Norbert_Wessel.jpg

Er hat bisher als Hafenmeister in Stickenhörn gearbeitet.

Otto Lies
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 35
Nächste Termine
Sa. 27. Jan. 18 @19:00-23:59
Jahreshauptversammlung im Jugend- und Vereinsheim
Fr. 02. Feb. 18 @19:00-23:59
Skatabend
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung