Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Mittwoch, 16 Oktober 2019
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 36
Gesamt: 175690
Online
Aktuell 1 Gast online
Home
Abslippen im Schneeregen
Geschrieben von Wolfgang Kleistner   
Mittwoch, 24 April 2019

Am 13.04.2019 fand das Abslippen im SVS ab 7.00 Uhr bei unbeständigem Wetter statt. Es gab immer wieder ein bisschen Schnee, der im Winter einfach nicht kommen wollte.

_mg_3285.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Takelmeister Rolf Tiesing konnte seines neuen Amtes walten.

_mg_3260.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er hat per Funk dem Kranführer Anweisungen gegeben. Dank Rolfs guter Koordination hat alles hervorragend und zügig geklappt.

 

_mg_3179.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfreulicherweise waren auch diesmal wieder viele tatkräftige Vereinsmitglieder und Helfer anwesend, so dass schon am frühen Nachmittag alle Boote im Wasser waren.

_mg_3221.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Stärkung gab es mittags Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen.

Nach viel zu langer Winterpause und gründlichen Vorbereitungen kann nun endlich die Segelsaison starten. Wünschen wir uns nur noch so einen Traumsommer wie im letzten Jahr.

 

_mg_3283.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Organisatoren und die Helfer

 Alle Fotos können hier angesehen werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 06 Mai 2019 )
 
1. Hochwasser 2019
Geschrieben von Webmaster   
Samstag, 05 Januar 2019
Nachdem das Sturmtief "Zeetje" über die Ostsee hinweg gezogen ist, gab es die erste schwere Sturmflut des neuen Jahres in der Ostsee.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19 April 2019 )
 
Regatta Kiel-Eckernförde 2018
Geschrieben von Martin Schormann   
Mittwoch, 05 September 2018

Eckernförde war das Ziel von 34 Crews die sich am Samstag den 01.09.2018 auf die Reise machten. Leichter, oft drehender Wind aus Nord – Nordost ermöglichte es 30 Schiffen das Ziel im Zeitlimit zu erreichen. Im Anschluss wurde wieder in der Halle des SCE ausgiebig gefeiert.
Neben den Wanderpreisen für gesegelte und berechnete Zeit gab es in diesem Jahr auch wieder  drei kleine und ein großes blaues Band die uns von der Segelmacherein „Schultz“ spendiert wurden.
Dank geht an alle Helferinnen und Helfer die diese Veranstaltung erst möglich machen.
Wir würden uns freuen wenn ihr alle nächstes Jahr wieder mit dabei seid!

Der Segelausschuss des SVS Kiel Elke, Per und Martin


Die Ergebnisse findet ihr hier.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 05 September 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 48
Nächste Termine
Fr. 01. Nov. 19 @19:00-21:00
Skat im Clubhaus
Di. 05. Nov. 19 @19:00-21:00
Mitgliederversammlung
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung