Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Sonntag, 21 Oktober 2018
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 22
Gesamt: 149651
Online
Home
Das war die Seeregatta Kiel - Eckernförde 2017 ...
Geschrieben von Martin Schormann   
Sonntag, 03 September 2017

Kiel-Eckernförde Regatta

des Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Bericht_Bild_1.png
Bericht_Bild_2.png

Da war sie wieder, unsere traditionelle Regatta von der Schwentinemünde bis nach Eckernförde. Wie immer am ersten Samstag im September. 27 Schiffe waren in diesem Jahr am Start. Organisatoren und Teilnehmer hatten es mit schwachem noch nachlassendem nördlichen Wind zu tun, dieser zwang uns die Regatta vorzeitig in der Eckernförder Bucht abzubrechen.

Hier geht nochmal unser Dank an Felix und die Martha-Crew die ihre Wettfahrt beenden mussten, um als Zielschiff zu fungieren.

In Eckernförde gab es wieder eine flotte Preisverteilung und Party bis in die „Puppen“.

Für die Location danken wir dem SCE, der uns wieder seine Bootshalle benutzen ließ.

Besonders gefreut hat uns die gute Platzierung unseres Jugendbootes „Sventana“. Platz 2 in ihrer Gruppe und der Gewinn des Wanderpreises „Schnellstes Boot aus des Schwentine nach berechneter Zeit“ zeigen das die Crew um Steuermann Florian Tanger segeln kann.

Bericht_Bild_3.png

Da fragt man sich doch, was mit neueren Segeln noch möglich gewesen wäre.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf rege Beteiligung und freuen uns schon jetzt darauf.
Der Segelausschuss des SVS
Elke, Carsten, Per und Martin

hier die Ergebnisse:

Gruppenwertung

Gesamtwertung

 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 07 September 2017 )
 
Ansegeln 2017
Geschrieben von Martin Schormann   
Donnerstag, 08 Juni 2017
Am 29.04 ging es los mit der Regatta-Segelei.(endlich)

Zu unserem Ansegeln meldeten sich 11 mutige Eignerinnen und Eigner die keine Angst vor den angesagten Hagelschauern hatten.  Verschiedenste Boote von „Albin“ bis „X-Yacht“ waren mit dabei. Von der Doublehand Crew bis zu gefühlten 28 Füßen auf der Martha war auch alles vertreten.

Belohnt wurden alle. Sonne satt, mittlerer Wind aus Nordwest  und am Ende wie Felix sagen würde eine „flotte“ Preisverteilung. Gott sei Dank gab es auch wieder Frischgezapftes und Gegrilltes.

Ansegeln_2017.jpg

Der Segelausschuss bedankt sich bei den Teilnehmern und Helfern  und hofft auf rege Beteiligung in Eckernförde und beim Absegeln.
Elke, Per, Martin und Felix

Ergebnisse
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 05 August 2017 )
 
Das war die Seeregatta Kiel - Eckernförde 2016 ...
Geschrieben von Felix Halberstadt   
Mittwoch, 07 September 2016

... 33 Schiffe auf der Regattabahn und ein paar Schlachtenbummler machten sich am 04. September auf nach Eckernförde. Nach mittleren Winden in der Kieler Förde mit dem einen oder anderen Hänger unter Land ging es dann bei frischen westlichen Winden auf die Kreuz ins Ziel vor dem Hafen des Segel-Club-Eckernförde. Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Der Wind nicht zu stark, ein echter Regattakurs, sogar die Sonne ließ sich blicken! Es war wirklich super Segeln.

Nach ausgiebigem Grillen und einer flotten Preisverteilung wurde dann in der Bootshalle das Tanzbein geschwungen. Bei toller Livemusik von Hark und seiner Band wurde bis in die späte Nacht so richtig abgefeiert. Die Rücktour am Sonntagmorgen im Regen konnte den guten Gesamteindruck nicht wirklich trüben.
Wir wünschen dem neuen Regattateam für die nächsten Jahre viel Erfolg!

Felix und Carsten mit allen Helfern

Hier findet ihr die Ergebnisse
.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13 September 2016 )
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 38
Nächste Termine
Di. 06. Nov. 18 @19:00-23:59
Mitgliederversammlung im Jugend- und Vereinsheim
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung