Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Mittwoch, 19 Dezember 2018
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 0
Gesamt: 152296
Online
Aktuell 9 Gäste online
Home
Das war Absegeln 2014... PDF Drucken
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 05 Oktober 2014
... der Herbst hatte sich schon mit kleinen Botschaften angekündigt, aber zum Glück nicht wirklich.
Zum Absegeln waren versöhnliche Winde aus westlichen Richtungen mit Sonne angesagt.

web_DSC_0565.JPG

18 Teams hatten sich dann für unsere Absegel - Regatta am Jugend- und Vereinsheim zusammen gefunden.
Gestartet wurde nach dem sogenannten Känguruh-Start. Für die Wettfahrtleitung recht entspannt, es werden Startzeiten aus der vorhergesagten Windgeschwindigkeit und der Bahnlänge im Vorwege berechnet und in der Theorie sollten alle zum selben Zeitpunkt im Ziel sein.

web_DSC_0569.JPG

Entsprechende Vergütungen wurden von Felix und mir wohlwollend berechnet.
Crewalter, Bewuchs, etc. flossen in die Berechnung mit ein.
Halt Felix Spezial.

Kurz erklärte Felix noch die Bahn und gab die Startzeiten bekannt, dann ging es auch schon für die ersten auf die Bahn.

web_DSC_0589.JPG

Und wer nich mitsegeln konnte, der kam mit seinem Teddybären auf dem Arm und hat uns zugeschaut.

web_Esperia.jpg

So sah dann das Einlaufen in die Schwentinemündung an Bord der Esperia aus, ein Screenshot aus dem Film unserer GoPro, die unsere 1,5 stündige Fahrt akribisch aufgezeichnet hat.
Einige Szenen findet Ihr in der Videogalerie.

web_DSC_0572.JPG

Der Sieg ging dann an die Jugend und dem 420er Lucy Lu mit dem Steuermann Philip Wieck und Vorschoter Niklas.

web_DSC_0609.JPG

Und gefeiert wird dann am schönsten in unserem Jugend- und Vereinsheim.
 
Ergebnisse findet Ihr unter diesem Link .

 
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18 Oktober 2014 )
 
< zurück   weiter >
Nächste Termine
Fr. 18. Jan. 19 @18:00-23:59
Grünkohlessen "Arps Gasthof" Flüggendorf
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung