Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Donnerstag, 20 Juni 2019
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 39
Gesamt: 165830
Online
Aktuell 1 Gast online
Home
Ansegeln 2014 ... PDF Drucken
Geschrieben von Webmaster   
Dienstag, 20 Mai 2014
Das Frühjahr begann ja schon früh mit sonnigem Wetter und warmen Temperaturen.
So hatten wir auch die Hoffnung, bei schönem Wetter unsere Ansegelregatta absolvieren zu können, aber wir hatten Pech, Rasmus wollte Regen bei südweslichen Winden um 4-5 Bft. und Kälte.
Dieses Wetter hatte leider schon viele auch vor dem Ansegeln eingebremst. So hatten leider nur 10 Boote gemeldet.
 
Nach begrüßenden Worten für die neue Saison durch unseren 1. Vorsitzenden wurde der Stander für die Saison 2014 gehisst.

web_IMG_0935.JPG

Den Start hatten wir nach Jahren an die breitere Stelle der Schwentinemündung auf Höhe des Ostuferhafens von einem Rettungsring am Nordufer zu der Startstange  der Mittwochsregatten des EWSK am Südufer verlegt. Entspannt für die Startcrew, entspannt für die Teilnehmer.
Die Poike von Hans Dörr konnte dort zeigen, wie bei viel Platz ein Nullstart aussieht. Linie von Luv nach Lee herunterfahren bei viel Platz und beim Startschuss einfach nur anluven und los.

web_IMG_0957.JPG

Nachdem alle wieder heil im Ziel waren, gab es wieder die legendäre Preisverleihung von Felix.
Bekannte Favoriten konnten sich auch in diesem Jahr wieder behaupten.

web_IMG_1073.JPG

Und so sah dann der perfekte Kurs der Siegeryacht "Martha" nach gesegelter und berechneter Zeit über alle Gruppen aus.
AIS macht es möglich.

web_Martha_Ansegeln.jpg

Im Anschluss wurde noch gegrillt und im Jugend- und Vereinsheim bei dem einen oder anderen Getränk für die neue Saison Pläne für Törns oder Regatten geschmiedet.
 
 
Ergebnisse finde Ihr hier .
 
Bilder sind in Arbeit.


Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20 Mai 2014 )
 
< zurück   weiter >
Nächste Termine
Keine Termine
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung