Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Sonntag, 22 April 2018
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
User Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Besucher
Heute: 11
Gesamt: 142519
Online
Aktuell 1 Gast online
Home
Absegeln 2013 ... PDF Drucken
Geschrieben von Webmaster   
Sonntag, 06 Oktober 2013
... eine Familienausfahrt als kleine Regatta, mit Känguru-Start, ohne Spinnaker und mit einer Yardstickwertung "Felix spezial".
Das Wetter war sonnig, leichte Winde um die 6 kn aus östlicher Richtung waren angesagt.

web_IMG_9910.JPG

Windrichtung und Stärke entsprachen dann auch auf der Bahn mit der Vorhersage recht gut überein, hier und da mal ein kräftiger Dreher und auch das ein oder andere Windloch waren zu finden. Aber die Familien kämpften verbissen um als erste wieder in der Schwentine zu sein.

web_IMG_9978.JPG

Ein Einzelkämpfer aus der Jugendabteilung, Leonard Rieckhof mit seiner Europe-Jolle, hat besonders hart gekämpft und noch in der Schwentinemündung geführt.
Nur leider war bei den östlichen Winden die Abdeckung für seinen kurzen Mast so groß, dass ihn noch zwei große Yachten überholen konnten.

web_IMG_10221.JPG

Zum Abschluss dieses Tages wurde nach der Siegerehrung und dem Standerniederholen noch lecker gegrillt, bei Bier und Wein über die vergangene Saison geplaudert und auch schon erste Pläne für die Saison 2014 geschmiedet.

web_IMG_10278.JPG

Na, dann mal ab ins Winterlager und auf einen kurzen Winter hoffen, damit wir unsere Pläne für 2014 schnell umsetzen können.

Die Ergebnisse findet Ihr unter diesem Link.

Eine Auswahl der Bilder steht jetzt unter diesem Link in der Fotogalerie zur Verfügung.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 14 September 2014 )
 
< zurück   weiter >
Nächste Termine
Sa. 05. Mai. 18 @13:00-23:59
Ansegeln
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung