Segel-Verein Schwentinemünde e.V.

Samstag, 25 Januar 2020
Navigation
Home
Verein
Termine
Nachrichten
Jugendabteilung
Fotogalerie
Videogalerie
Kontakt
Links
Impressum
Besucher
Heute: 57
Gesamt: 185317
Home arrow Nachrichten arrow Regattaberichte arrow Regatta Kiel - Eckernförde 2011 ...
Regatta Kiel - Eckernförde 2011 ... PDF Drucken
Geschrieben von Webmaster   
Montag, 05 September 2011
Die Vorbereitungen liefen schon seit Tagen und Wochen auf Hochtouren.
Bei unserem letzten Treffen vor der Regatta hatte Felix dann schon erste Zweifel, ob wir bei den angesagten Windverhältnissen überhaupt segelend Eckernförde erreichen würden, diskutierten dann schon das erste mal, wo wir eventuell die Bahn verkürzen könnten oder eine der zwei Bahnmarken in den Segelanweisungen streichen.
Mein Windfinder App versprach wenig, aber beständigen Wind um 2 Bft., ich machte Felix Mut. Dies ereignete sich am Donnerstag, den 01.09. als wir die Gruppeneinteilung vornahmen, Meldeschluss war hier gewesen und 41 Meldungen wollten gruppiert werden.
  
web_IMG_6159.jpg 
Am Samstag morgen nahmen wir dann noch ein paar Nachmeldungen an und konnten bei sonnigem Wetter auf der Terrasse unseres Jugend- und Vereinsheims die Steuermannsbesprechung durchführen. Nur der Wind war noch nicht wirklich da. 
 
  web_IMG_6202.jpg
 
Im Anschluss tummelte sich eine Flotte von 44 Yachten auf unserer Schwentinemündung, um sich ab 11:00h auf den Weg nach Eckernförde zu machen. Wind war immer noch nicht wirklich da aber hin und wieder füllten sich nach dem Start die Spinnaker mit dem kleinen Hauch und so quälte sich das Feld langsam bei S-SO um 1 Bft aus der Förde. Zwischen extrem Kreuzen vor dem Wind und auf dem Strahl fahren zur nächsten Bahnmarke waren alle taktischen Variationen auf der Förde zu beobachten, jeder fand dann auch mal eine kleine Brise in der sich auch kleine Kapillarwellen zeigten.
 
web_IMG_6254.jpg
 
  web_IMG_6265.jpg
 
web_IMG_6269.jpg 

Kurz nach 13:00h, wir waren noch sehr geschlossen vor Falkenstein, kam vom Wettfahrtleiter Felix der Entschluss die Wettfahrt für sich abzubrechen und eine Bahnmarke zu suchen um alle Yachten mit seiner Martha zu zeiten. Dies geschah an der Kabeltonne Süd, wo die ersten Yachten kurz nach 14:00h ankamen. Bis 16:15h musste die Martha dann noch an der Ziellinie verweilen, bis alle Yachten durch das Ziel kamen. Die durchs Ziel gekommenen machten sich dann unter Motor auf den Weg nach Eckernförde. 

web_IMG_6307.jpg 
 
  
web_IMG_6323.jpg 
 
Hier warteten nicht nur die Preise sondern auch Getränke, die nach der Preisverteilung und der Grillparty vor der Bootshalle, beim Tanzen nach der Musik von DJ Wulla genossen werden durften.

  web_IMG_6338.jpg
 
Wir hatten trotzt der widrigen Winde eine vernünftige Wertung, auch für den Fördecup, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß
 
web_IMG_6344.jpg

und der SVS freut sich auf ein Wiedersehen am 1. September Wochenende 2012.
 
Die Ergebnisse sind jetzt online und unter folgendem Link zu finden.

Alle Bilder sind in der Galerie.
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 10 September 2011 )
 
< zurück   weiter >
Nächste Termine
Sa. 25. Jan. 20 @19:00-21:00
Jahreshauptversammlung
Jugend- und Vereinsheim
Die Nutzung unseres Jugend- und Vereinsheims ist bitte mit unserer Vergnügungswartin Elke Becker abzustimmen.
Online Anmeldung