Jollen - Zuwachs beim SVS

Die Flotte der Jugendabteilung des SVS hat Zuwachs bekommen. Dank großzügiger Förderung der Landeshauptstadt Kiel konnten wir eine weitere, gebrauchte Jolle vom Typ "Pirat" erwerben. Mit dem neuen Piraten "Piet Heyn" und unserer "Helene" verfügen wir nun über zwei Boote gleichen Typs, was insbesondere unserer Ausbildung jugendlicher Anfänger zugute kommen soll. 

Über die Segel-AG des Gymnasiums Wellingdorf kommen vermehrt Jugendliche zu uns, die für einen Start im Opti bereits zu groß sind. Mit ihrer höhen Stabilität und der Möglichkeit die Boote auch mit drei Personen zu besetzen, sind Piraten für diese Zielgruppe sehr gut geeignet.

Unser Zuwachs "Piet Heyn" ist sogar regatta-tauglich ausgestattet und bietet zahlreiche Trimmmöglichkeiten.

Bei 33°C Aussentemperatur haben wir am 06.August unseren Zuwachs von Malente in seine neue Heimat Kiel überführt. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben.

 

IMG 1950 small

IMG 1957 small